Referenzen und Feedback der Klienten

Referenzen, Kundenstimmen, Erfahrungen mit Hypnose, Klientenberichte bzw. Feedback der Klienten zu Einzelsitzungen und Veranstaltungen über die Arbeit mit Cordula Mezias nach einzelnen Themen:

Beziehungsthemen, Trennung, Liebe, Familie, schwierige Beziehung zu Vater/ Mutter lösen

  • "Liebe Frau Mezias Schon nach unseren Sitzungen 2011/2012 habe ich gespürt, dass eine grosse Veränderung ansteht. Wie diese aussehen wird und welche Richtung diese einschlagen wird, wusste ich nie.

    Es grenzt einwenig an ein Wunder ... ich habe über Internet einen wunderbaren Menschen kennen gelernt. Wer hätte das gedacht. Ich am wenigsten! (....) Auf den 1.3. nehmen wir uns nun eine gemeinsame Wohnung - etwas grösser als jetzt, damit mein Sohn auch sein Zimmer hat.
    Manchmal fragen wir uns beide, was da wohl mit uns "geschehen" ist. Wir haben das Gefühl als kennen wir uns schon sehr lange. Da ist keine Verliebtheit mit rosa Brille. Nein, da ist eine unglaubliche Vertrautheit, die sich eigentlich erst mit der Zeit, wenn überhaupt, entwickelt. Wir spüren beide, dass einfach alles stimmt. Es passt einfach alles ... manchmal fast erschreckend. Aber wir haben uns für uns entschieden mit allen Konsequenzen.
    Mein Partner weiss über meine Vergangenheit Bescheid und ich bin einfach unglaublich gut aufgehoben. Dass ich aber einen so tollen Partner finden werde, da hätte ich nicht in den kühnsten Träumen daran gedacht geschweige geglaubt. Nicht ein einziges Mal hat mir mein "Alleinsein" gefehlt, im Gegenteil. Es ist so wunderbar, jemanden an seiner Seite zu wissen der da ist. Es ist einfach nur schön - und wir geniessen unsere Zeit!

    Vielen herzlichen Dank für alles und alles Gute. Ganz liebe Grüsse
    , Simone Z.

  • Es geht mir (uns) gut und ich bin der festen Überzeugeng auf dem richtigen Weg zu sein. Unabhängig voneinander kamen meine Frau und ich zu der Einsicht das unsere Ehe nicht gefährdet ist (was nicht bedeutet das sich alles zurücklehnt und alles wieder alltäglich wird - ganz im Gegenteil!!!). So haben wir auch unsere weiteren Termine bei der Eheberatung abgesagt.
    Aber, das "Abenteuer Leben" geht weiter. Und das es so weitergeht wie im Moment, habe ich nicht zuletzt auch den Besuchen bei Ihnen zu verdanken. - Das ich (wir) Gewissheit über unsere "alte" Liebe erfahren durften - obwohl das ja so nicht geplant war -  und das Sie mir, bei meinem letzten Besuch, geholfen haben den Kopf für die wesentlichen Dinge frei zu halten, hat schon wesentlich zu der Richtung beigetragen in der wir uns nun bewegen.
    Das Leben fühlt sich in der letzten Zeit klarer an. Noch nie zuvor habe ich so deutlich gewusst was ich will und was nicht. In mir fühlt es sich zeitweise an als ob sich riesige Steine an den ihnen zugehörigen Platz schieben.........."
    (Einzelsitzungen, Ehekrise, Mann)

  • „Ich kann nur Positives berichten - ich fühle mich schlicht und einfach rund um Wohl. Ich fühle mich auch in meiner Haut wohl. Mir geht es so gut wie schon seeeeehr lange nicht mehr! Ich geniesse das sehr. Es "passieren" so viele schöne und gute Dinge - einfach toll! Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für alles bedanken.“ (Einzelsitzungen, Beziehungsthema, Frau)

  • „Die Beziehung zwischen uns war für mich immer belastend. Ich musste immer wieder an sie denken und habe mich ständig gefragt, "Habe ich alles richtig gemacht? War das gut so?" Nach den beiden Sitzungen fühle ich mich total befreit. Ich muss auch nicht mehr an sie denken. Die Belastung ist total weg und ich bin sehr erleichtert." (Einzelsitzungen, Klärung einer Beziehung, Mann)

  • „Ich möchte mich noch mal bei Dir von ganzen Herzen bedanken. Mir geht es ziemlich gut. Was mir sehr viel Freude macht ist, mich selber wieder zu erkennen!!! Meine "ICH" ist wieder da! Ich spüre "sie", und ab und zu macht "sie" bei mir klick und erzählt mir, dass das Leben schön ist, und ich soll ganz mit "mir" leben und das Leben geniessen..." (Einzelsitzungen, Lösung aus unglücklicher Ehe, Frau)

  • „war gestern echt wieder spitze.. und i hab meine mama gestern das erste mal mit anderen augen sehen können, eine sehr wertvolle erfahrung." (Einzelsitzung Mutterthema, Frau)

  • „Das Verhältnis mit meiner Mutter ist wesentlich besser geworden, wenn auch meinerseits manchmal noch etwas angespannt, da ich ständig auf Vorwürfe oder ähnliches warte. Ich versuche jedoch mich mehr abzugrenzen und rufe nicht mehr regelmäßig bei ihr an und fühle mich auch nicht mehr ganz so für sie verantwortlich. Sie selber merkt natürlich, dass ein etwas grösserer Abstand entstanden ist, aber sie weiß auch, dass es momentan so besser funktioniert. Einerseits bin ich etwas traurig, dass intensive Gefühl für sie verloren zu haben, andererseits aber erleichtert, weil ich mir nicht mehr ständig den Kopf zerbreche. Ich habe ihr ansatzweise von meiner Sitzung bei dir erzählt und sie fand es sogar sehr gut. Sie wollte sich zwar ständig rechtfertigen, warum und wieso sie wie damals wie reagiert hat, aber das brauchte sie gar nicht. Für mich ist eine große Last aufgearbeitet und das verbleibende ist nur noch "Feinarbeit". Ich denke, ich komme hier sehr gut voran.“ (Einzelsitzungen: Beziehung zur Mutter und belastende Kindheitserlebnisse", Frau)

  • „Nun ist es genau eine Woche her, als ich zu Ihnen gefahren bin. Nach der ersten Hypnosesitzung meines Lebens geht es mir sehr gut. Es klingt unglaublich, aber ich fühle mich wie Neugeboren.
    Ich habe Ihren Rat beherzigt und bin am Wochenende nicht nach Hause gefahren, sondern hab es mir gut gehen lassen. Das wahnsinnig erstaunliche daran, das freut mich sehr, ich hatte keinerlei schlechtes Gewissen keine Trauer verspürt. Ich habe in dieser einen Woche nicht einmal geweint, normalerweise weine ich regelmässig. Das Erlebnis in der Hypnosetherapie und das Wissen, das wir starke Wesen sind, die eine unglaubliche Kraft in sich tragen, bestärken mich sehr.

    Mit diesen Worten möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken, wenn wieder eine Barriere ansteht komme ich sehr gerne wieder zu Ihnen." (Einzelsitzung: Beziehung zur Mutter klären und Selbststärkung, Frau)

Tod von nahen Angehörigen, Partner/in, Freunden, Tieren

  • „Liebe Cordula Ich glaube nicht, dass ich den Tod meines Vaters ohne unsere gemeinsame Sitzung so schnell verarbeitet hätte. Ich kann ihn nun in Frieden gehen lassen.  Vielen Dank, das war unglaublich hilfreich und erleichternd. Grüsse, Katharina“

  • „Ich war immer noch total wütend auf meinen Vater. Durch seinem Tod hatte ich das Gefühl, er lässt mich im Stich und alleine. Ich bin positiv überrascht, was sich in der letzten Hypnose verändert hat: die Wut ist weg und ich bin in Frieden mit meinem Vater, unglaublich!" (Sitzung zur Verarbeitung des Todes des Vaters in der Jugend)

Traumatherapie, Arbeit an der eigenen Geschichte, belastende Erlebnisse aufarbeiten, Ballast der Vergangenheit loswerden

  • „Ich möchte mich bei Dir bedanken. Dieses schwarze, klebrige inneren Lebensgefühl, dass ich mein ganzes Leben lange hatte, hat sich durch unsere Arbeit komplett verändert. Ich sehe die innere und äussere Welt wieder farbig." (Walter R.)

  • „Es hat sich etwas verändert in meinem Sein. Ich fühle mich besser in meinem Körper und stärker mit ihm verbunden. Ich glaube, ich habe etwas Grundlegendes aus meiner Lebensgeschichte verstanden. Es macht mich nicht nur fröhlich, aber es ist ok. Ich habe letzte Nacht viel aus meiner Jugendzeit geträumt" (Nelli S.)

  • „Mir geht's hervorragend, ich spür immer noch diese immense Energie in mir drinnen. Wunderbar!"(Leila R.)

  • „Mir geht es besser, ich habe alles sehr gut verarbeitet. Auch merke ich nun, das auch wenn ich an das was geschehen ist denke, ich nicht mehr so verbittert bin. Ich kann darüber nachdenken ohne dass ich gleich wie früher schlechte Laune bekomme. Ich hoffe, dass dieser Zustand anhalten wird und ich nun endlich etwas zur Ruhe komme.
    Liebe Frau Mezias Sie haben mir sehr geholfen, schon der Gedanke, dass ich mich, wenn nötig bei Ihnen melden kann, gibt mir sehr viel Kraft und lässt mich alles als weniger schlimm empfinden. DANKE von ganzen Herzen."
    (Einzelsitzung, Frau)

  • „Ich fühle mich nach wie vor sehr gut - und freue mich insbesondere auf eine Fortsetzung. Es ist schon interessant festzustellen, wie intensiv ich auf eher unkonventionelle Therapiemassnahmen reagiere, anspreche. Ich bin sehr froh darüber. Sie machen Ihre Arbeit ausgesprochen sorgfältig. Das ist mein Eindruck, den ich von unserem Termin am Mittwoch mitgenommen habe. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. - Ich kann nur jedem empfehlen, sich auf eine solche Reise einzulassen."(Einzelsitzungen, Frau)

  • „Diese Hypnose-Session hat mir gut getan, wenn es auch emotional schmerzhaft war. Ich fühle mich befreit, ein Knopf hat sich gelöst, kein Groll mehr, verziehen (hatte ich zwar schon länger, aber nur auf einer bewussten Stufe), ich spüre, dass das nun wirklich gelöst, abgeschlossen ist und das fühlt sich sehr gut an!" (Einzelsitzung, Mann)

  • Irgendwie wirkt unsere letzte Sitzung noch nach, d.h. es geht mir gut, körperlich und moralisch. Es hat vieles bewegt, ich sacke nicht mehr so ab. Super!!" (Einzelsitzung, Mann)

Arbeitsthemen, Berufsweg, neue Stelle finden, Mobbing, Lebensweg

  • „Was sich bei mir verändert hat, seitdem ich bei Ihnen bin: Ich sehe meine Arbeit aus einem anderen Blickwinkel und fühle mich dort nicht mehr so gefangen. Wenn ich mit meinen Arbeitskollegen spreche, bleibe ich bei mir, was früher nicht der Fall war. Generell kann ich mich viel besser konzentrieren. Ich zermürbe mir nicht mehr über alles den Kopf, sondern denke konstruktiver über Dinge nach. (....) Ich habe realisiert, dass ich meinen eigenen Weg finden muss und gehen darf, dabei ist es für mich wichtig, einiges einfach auszuprobieren. Jetzt habe ich gerade eine erste tolle Erfahrung gemacht, wie einfach und leicht etwas passieren kann, wenn ich meinem Impuls folge und einfach dementsprechend handle.“
    (mehrere Sitzungen, Frau)

  • „Als wir mit der Hypnose angefangen haben, hätte ich nie gedacht, dass ich die Mobbingerfahrungen und Herabsetzungen, die ich bei mehreren Arbeitsstellen erlebt habe, wirklich überwinden kann. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und ich schaue voller Stolz zurück. Mittlerweile kann ich sagen: ich habe unglaubliches geschafft, meine Zusatzausbildung erfolgreich abgeschlossen und einen neuen Arbeitsplatz gefunden. Die neue Stelle entspricht meinen Wünschen, Talenten und Vorstellungen.

    Ohne Dich, den inneren Rückhalt und die Zuversicht, die durch unsere gemeinsame Arbeit entstanden ist, hätte ich das so nicht hinbekommen und mich auch nicht getraut, nach einer neuen Arbeit zu suchen. Vielen Dank für Deine Unterstützung und Hilfe."

    (mehrere Sitzungen, Mann)

  • „Bei mir ist viel passiert und ich wollte mich schon viel früher melden.
    Ich habe jetzt viel mehr Klarheit über meine Situation gewonnen und weiss, wo ich anfangen muss aufzuräumen. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung."

    (zwei Sitzungen, Frau)
     
  • „Die neue Arbeit ist super und du hattest recht, wieso kann etwas Gutes nicht auch ein zweites Mal passieren..."
    (drei Sitzungen, Arbeitssuche nach Mobbingerfahrung, Frau)

  • „Als ich am Donnerstagabend Ihre Praxis verließ, verspürte ich einen „Bärenhunger“, wie ich ihn schon lange, sehr lange nicht mehr verspürte. Es war mir jedoch auch etwas schwindlig und ich kam mir vor, als ob ich neben der Realität noch eine andere Welt an meiner Seite verspürte. Ich fühlte aber auch eine Erleichterung, Freude und Energie, Tatendrang, so dass ich mich gleich mit meinem besten Freund und seiner Freundin zu einem Kaffee verabredete, was seit Jahren unüblich für mich war.

    Mein Magen war ja schon bei der Sitzung bei Ihnen in Rebellion. Doch am Freitag steigerte sich das ins unermessliche..... Ich hatte eine harte grosse Kugel als Magen, die lautstark rumorte. Gegen Abend hatte ich dann richtigen Durchfall bis hin zur wässrigen Konsistenz. Das mit dem alten Ballast loswerden funktioniert :-)

    Ich habe übers Wochenende 4 neue Bilder gemalt, schlafen konnte ich jedoch nicht. Eine unbeschreibliche Energie geht durch mich hindurch. Mein Wunsch, glücklich und zufrieden zu werden liegt mir nun näher als je zu vor. Ich hoffe ich werde es schaffen."

    (Einzelsitzung wegen Lebenskrise nach Mobbing/Bossingerfahrung, Frau)

allgemeine Rückmeldung

  • Nach unserer Sitzung, gestern, hatte ich noch eine lustige Begegnung im Zug. Der Schaffner sprang so auf mich an, dass er neben mir stehen blieb für den Rest der Reise (war ein TGV... er hatte Zeit...) und mit mir schäkerte bis Zürich. Ein Mitarbeiter hat mich heute gleich gefragt, warum ich so anders aussehe. Ich hätte eine ganz andere Ausstrahlung :-)" (Myriam K.)

  • Ich wollte mich nur schnell mal bei dir melden und dir sagen, wie gut mir die Stunden bei dir getan haben. Ich kann heute vieles einfacher und besser nehmen  - Danke! Gerne melde ich mich wieder bei dir, wenn ein neues (oder uraltes) Problem den Weg in mein Leben findet." (Simone C.)

  • „Die 2 Sitzungen bei Ihnen haben mir mehr gebracht als die 3 Jahre Psychotherapie, die ich gemacht habe. Vielen Dank dafür." (Azmi S.)

  • „Mir fällt immer öfter auch auf, dass ich mich wirklich sehr geändert habe seit ich mit Dir zusammen arbeite. Ich freue mich darauf, Dich wiederzusehen, und vor allem auf unser nächstes Abenteuer. Dich hat mir der Himmel geschickt, da bin ich mir ganz sicher. Ich bin dankbar für dieses Geschenk."
    (mehrere Einzelsitzungen zu verschiedenen Themen, Frau)

  • „Die Arbeit mit Ihnen ist wie ein Turbocoaching. Ich bin erstaunt wie vieles sich in so kurzer Zeit zum Besseren geändert hat."
    (zwei Einzelsitzungen, Frau)

  • „Nach unserer letzten Sitzung hat sich folgendes ergeben: Ich fühle mich, als hätte ich etwas zurückgelassen und könnte nun nach vorn schauen, als wäre ich befreit, als hätte sich wie ein Kreis wieder geschlossen. Ich freue mich sehr auf unsere nächste Sitzung."
    (mehrere Einzelsitzungen zu verschiedenen Themen, Frau)

  • „Vielen Dank Frau Mezias, Ihre Hilfe ist wertvoll für meine persönliche Entwicklung in allen Bereichen des Lebens."
    (mehrere Einzelsitzungen zu verschiedenen Themen, Frau)