Hypnosetherapeut und Hypnosecoach Peter Straub

Mein Werdegang und Erfahrungshintergrund

Der Mensch in seiner ganzen Komplexität und seinen individuellen Reaktionen auf die Vielzahl an Einflüssen aus seiner unmittelbaren und mittelbaren Umgebung stehen im Zentrum meiner Interessen. Im Zusammenhang mit den daraus entstehenden Problemen befasste ich mich schon immer mit möglichen Lösungen.

Ich verfüge über langjährige Erfahrungen im Bereich Erstrettung und war Luftretter bei der Bergwacht /Skiwacht Schwarzwald e.V. in Schönau am Belchen. Dort war ich auch über 10 Jahre beim Katastrophenschutz tätig.

Nach meiner Tätigkeit bei der Bergwacht habe ich den klassischen Beruf des Elektroinstallateurs / Energieanlagenelektroniker bis hin zur Meisterprüfung eingeschlagen. Im Jahr 2000 wechselte ich als Immobilienökonom in die Immobilienbranche.

In der ganzen Zeit hat mich aber das Thema Mensch und Hypnose nie losgelassen. Über 3 Jahre war ich in der Hypnosepraxis von Cordula Mezias als Praktikant tätig und durfte dabei vieles miterleben und lernen. Meine Ausbildung zum Hypnotiseur habe ich unter anderem bei David Woods in Augsburg absolviert. Bei ihm habe ich meine Prüfung zum geprüften Hypnotiseur abgelegt.

Bekannt aus dem Schweizer Fernsehen

Im November 2016 war Peter Straub als Coach im Schweizer Fernsehen, SRF 2, zu sehen.

Therapeutische Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zum geprüften Hypnotiseur, David Woods, Augsburg und München
  • Zertifizierte Hypnose Aus- und Fortbildung, Friedbert Becker
  • Zertifizierte Fernlehrgang Kinderhypnose, Hypnosecenter Dr. Werner, Österreich
  • Hypnosomatics, Dr. Erich Zulauf, Zürich

Weitere Fortbildung (Gesundheit, Psychologie und Therapie):

  • Weiterbildung Kinderpsychologie, Fa. Laudius
  • The Bengston Energy Healing, Dr. William Bengston
  • Gesundheit aus eigener Kraft (Norbekov Methode), Institut des Lächelns
  • Subliminal Therapy, Dr. Yager Autor, Begründer der Subliminaltherapie, University of California, San Diego (UCSD)