Organisatorisches, Ablauf, Termine, Länge der Arbeit

Ablauf

Bei Interesse an einer Hypnosesitzung/Coaching meldest du dich bitte telefonisch oder per Mail bei uns. Falls du uns nicht persönlich erreichen solltest, wäre es hilfreich, wenn du dein Anliegen, deine Telefonnummer und eMail-Adresse auf dem Anrufbeantworter hinterlassen könntest. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück. Um uns optimal auf die Arbeit mit dir vorbereiten zu können, schicken wir dir im Vorfeld einen Fragebogen zum Ausfüllen. Bitte sende den Bogen ausgefüllt mindestens 1 Woche vor dem Termin per Mail oder Post an uns zurück.

Termine

Unsere Praxis ist eine Terminpraxis. Regelmäßige Termine für Einzelsitzungen kannst du in Bubendorf wahrnehmen. Wir bieten regelmässig Termine zu Randzeiten, in den Abendstunden an. In Ausnahmefällen sind auch Termine am Wochenende möglich. Bitte habe Verständnis dafür, dass in jedem Fall eine Voranmeldung notwendig ist.

Sitzungslänge (verschiedene Methoden)

Die Erstsitzung einer Hypnosetherapie, eines Hypnosecoachings dauert in der Regel 2 Stunden. Die Folgesitzungen dauern, je nach Thema und Komplexität, ca. 1,5-2 Stunden. Bei sehr komplexen Themenstellungen und im Bedarfsfall nehmen wir uns auch gerne länger Zeit für dich.

Rückführungen bzw. Reinkarnationstherapie dauern meistens 2,5-3 Stunden.

Bei Sitzungen mit NCRP dauern die Erstsitzung 2-2,5 Stunden und die Folgesitzung dauert 1,5-2 Stunden.

Die Länge von Coachingsitzungen wird gemeinsam festgelegt.

Bei Kindern und Jugendlichen ist die Dauer der einzelnen Sitzung kürzer.

Angebot Blocktermine

Für Klienten, die von weiter herkommen oder für diejenigen, die intensiv und schnell an einer Thematik arbeiten möchten, bieten wir Blocktermine an 2-3 hintereinander folgenden Tagen an. Frage uns nach weiteren Details. Wir beraten dich gerne und planen im Bedarfsfall mit dir gemeinsam.

Terminabsprachen

Terminabsprachen sind für uns bindend! Wir halten uns die Zeit für dich frei. Falls du einen Termin nicht wahrnehmen kannst, sage ihn bitte mindestens 3 Arbeitstage vorher telefonisch oder per Mail ab. Die 72 Stunden beziehen sich auf die Arbeitswoche, d.h. den Zeitraum von Montag bis Freitag. Für Sitzungen, die weniger als 72 Stunden vor dem Termin oder gar nicht abgesagt werden, berechnen wir 75% des Sitzungshonorars. Als Kalkulationsbasis dient die vereinbarte Länge der Beratung oder Sitzung.

Solltest du deine Sitzung in dieser Frist absagen, fallen selbstverständlich keine Storno-Gebühren an.

Coaching- oder Therapiedauer

Da jeder Mensch sehr unterschiedliche, individuelle Problemstellungen, Ressourcen und Ziele hat, können wir im Vorfeld nicht verbindlich voraussagen, wie viele Sitzungseinheiten zur Behebung eines Problems bzw. zum Erreichen eines Zieles notwendig sind.

Unser Vorschlag bzgl. Coaching- oder Therapiedauer (Erwachsene)

Basierend auf unserer Erfahrung empfehlen wir dir, für die meisten Themenstellungen (d.h. bei einem klar umrissenen Thema) zunächst 3-5 Sitzungen anzuvisieren. Liegt sehr vieles hinter einem Thema, dass es zu bereinigen bzw. bearbeiten gilt, kann eine längere Dauer der gemeinsamen Arbeit - über 3-5 Sitzungen hinaus - notwendig sein.

Bei Menschen, die ihre Vergangenheit aufarbeiten möchten, bzw. belastende Erlebnisse neu verarbeiten möchten, ist in den meisten Fällen eine kontinuierlichere Arbeit sinnvoll. Die Dauer der Hypnosetherapie richtet sich immer nach den Bedürfnissen und dem Fortschritt des jeweiligen Klienten, ist also individuell. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keinen genaueren Prognosen machen können.

Unser Ziel in der Arbeit mit unseren Klienten

Alle Klienten, die zu uns kommen, möchten etwas verändern, verbessern oder lösen. Unser Ziel ist es, alles dafür zu tun, dass du dein Ziel so schnell und mit so wenigen Sitzungen wie möglich erreichst. Unsere Arbeit ist ergebnisorientiert, was bedeutet, dass du und der effektivste Weg zu deinen Zielen im Vordergrund steht und die höchste Priorität hat.