Referenzen und Feedback der Klienten

Referenzen, Kundenstimmen, Klientenberichte bzw. Feedback der Klienten zu Einzelsitzungen und Veranstaltungen über die Arbeit mit Peter Straub nach einzelnen Themen:

Ängste, Phobien, Flugangst, Prüfungsangst, Zahnarztphobie, verschiedene Ängste, diffuse Ängste

  • „Prüfung lief super. Theorie und Praxis bestanden. Besten Dank für Ihre Hilfe. Hätte nicht gedacht das Hypnose so wirkt. Mache jetzt auch jeden Tag Selbsthypnose. Mit Ihrer CD funktioniert das sehr gut."
    (Einzelsitzungen wegen Prüfungsangst, Frau)

  • „Hey so geil, ich ha mini Prüfig bstande so super. 10000mal dankschön."
    (Einzelsitzungen Prüfungsangst, Frau)

  • „Ihre einfühlsame und ruhige Art mir bei meinen Aufgaben zu helfen hat mich inspiriert immer weiter an mir zu Arbeiten. Die Selbsthypnose CD höre ich jeden Tag"
    (Einzelsitzungen, diverse Ängste, Frau)

  • „Mir geht es super. Die Blockadenlösungen haben sehr gut gewirkt. Lieben Dank!" (Einzelsitzungen, diverse Ängste, Frau)

  • „Mein Mann hatte all die Jahre die Ängste und war nur ein Schatten seiner selbst. Er ist nicht wiederzuerkennen. So selbstbewusst. Ich danke Ihnen vielmals."
    (Einzelsitzungen wegen diverser Ängste, Bericht der Ehefrau über ihren Mann)

  • „schritt 1 ist überstanden! ist alles sehr gut gelaufen... bestandesanalyse wurde erstellt - ich hab nicht mal ein loch. am freitag ist reinigung angesagt und ende januar 2 füllungen erneuern. peter - von herzen danke! ich bin stolz; doch ohne deine hilfe hätt ich das nicht geschafft! die nächsten termine werd ich ebenfalls meistern! ich schätze unseren kontakt sehr und bin happy!
    2. Rückmeldung: hatte heute meinen zweiten termin - es lief genial! fühle mich sehr gut!
    (Zahnarztphobie, Christian F.)

Selbstbewusstsein stärken, inneres Potential leben

  • „Ich wollte Ihnen doch schreiben, wie es mir geht! Also, ich bin sehr zufrieden und ausgeglichen:) man könnte auch sagen, im Gleichgewicht....Ich merke es daran, dass ich mir nicht mehr den Kopf übersinnlose Sachen zerbreche und mehr im Jetzt lebe....Und als ich gestern erfuhr, dass meine Mutter mal wieder Unsinn gemacht hat, sind nicht wie sonst Wut- und andere Gefühle hochgekommen, sondern es blieb ruhig in mir. Mit dieser neuen Gelassenheit bin ich motiviert und alles geht viel leichter, das tut gut! Ich möchte mich also nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken! Ich habe mich bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt und bin sehr froh, dass ich Sie so zufällig gefunden habe! Ich wünsche Ihnen alles Gute! Und wer weiss, vielleicht stehe ich irgendwann wieder auf der Matte...:)“
    (Einzelsitzungen Selbstbewusstsein stärken, Frau)

  • „Nach der Blockadenlösung  hat sich bei mir einiges getan. Bin viel ausgeglichener, motivierter und gelassener. Habe inzwischen 10 kg abgenommen, treibe Sport und liebe das Leben wieder. Versetzte mich täglich in Selbsthypnose und möchte das nicht mehr missen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.“
    (Einzelsitzungen mehrere Themen, Frau)

  • „Ich fühle mich wie auf Wolken. Endlich sehe ich das Leben viel lockerer. Jeden Tag stehe ich mit einem Lächeln auf.“
    (Einzelsitzungen Selbstbewusstsein, Frau)

  • „Mir geht es wunderbar seit den Sitzungen und der CD.  Meine Aufgaben, die ich meinen Helfer gebe, werden immer gut gemeistert.

    Letztes Wochenende habe ich meine Ex wieder gesehen. Ich hatte mich immer gefragt wie wird es sein. Werde ich Selbstsicher genug sein, oder wird es mich wieder verletzten und Selbstzweifel hervorrufen?!
    Nein! Nichts der gleichen. Sie war immer die 'starke' im Charakter, aber so wie sie sich verhalten hat, habe ich gesehen es hat sich vieles geändert. Sie hat mich immer beobachtet und ich habe dies gemerkt (so wie mein Bruder, also war es keine Einbildung).
    Ich konnte locker und ganz ruhig zu ihr hin gehen und Hallo sagen. Sie war vollkommen überrascht.
    Ich danke für alles! Mit jedem Tag werde ich sicherer und aufgestellter. Parallel zu dieser Veränderung an mir, steigt immer wie mehr das Interesse an Hypnose und die des Menschlichen Verstandes.
    Ein weiteres Ziel von mir ist es die nächste Stufe zu erreichen. Die tiefere Selbsthypnose mit der Hand die du bei unserer letzten Sitzung an sich kurz vorgezeigt haben. Ich bitte dich mir einen weiteren Terminvorschlag für eine weitere Stunde zu machen."
    (Einzelsitzungen, Selbstbewusstsein stärken, Beziehung zu anderen Menschen verbessern, Mann)

Neuorientierung, Berufsfindung, Selbstfindung

  • „Ich fühle mich fantastisch! Ich spühre tatsächlich eine gewisse Leichtigkeit…eine sehr gute Laune…ich fühle mich geduldig, ungehemmt. Ich habe heute Morgen mit Menschen gesprochen resp. angesprochen, die ich nicht kannte oder vorher nie ein Wort gewechselt habe. Auf dem Rückweg vom Kaffeeraum in mein Büro habe ich mich gefragt, ob das jetzt mein „wahres Ich“ ist, das da zum Vorschein kommt…ich habe heute Nacht meinen Sohn zu uns ins Bett geholt…habe diese Nähe so genossen, obwohl ich nicht allzuviel geschlafen habe.

    Als Kopfmensch will ich aber nichts überbewerten :-) Ich wollte lediglich loswerden, dass es mir gut geht und mich bei Dir bedanken. Ich bin auch recht emotional…aber auf eine äusserst positive Weise.


    Ich bin erstaunt. Erfreut. Ich habe Respekt vor dem nächsten Schritt. Aber auch eine gedämpfte Vorfreude und Neugier."

    (Feedback nach erster Sitzung, Mann)

  • Ich bin am donnerstag nach der sitzung nicht vor ein tram gelaufenJ ich konnte nur nicht mehr still sitzen! Ich wollte garnicht so abrupt loslaufen, aber ich war so voller tatendrang...habe erstmal die wohnung geputzt:)))

    Danke für die tolle energie, die du mir mit auf den weg gegeben hast! Mir ging es sehr gut nach der sitzung! Ich bin froh und dankbar, dass ich soviel aus den sitzungen bei dir mitnehmen konnte! Und ich finde, du machst das total gut, grosses kompliment!"
    (Einzelsitzung, Selbstfindung, Frau)

  • „Nach der letzten Hypnose ist einiges bei mir im Umbruch. Die ersten Stunden war ich sehr emotional aufgeladen. Inzwischen verspüre ich immer mehr Klarheit, dass eine berufliche Veränderung in meinem Leben von Nöten ist.

    Ich hatte eine sehr intensive Arbeitswoche, gleichzeitig ging es meiner Mutter körperlich nicht gut. Die Nächte waren sehr unruhig und ich spürte, dass ich so nicht weitermachen kann.

    " Das Kind in mir" brachte mich auf eine neue Erkenntnisse. Ich muss kürzer treten, meine Arbeitsstelle kündigen, eine Auszeit nehmen. Beruflich neue Wege gehen und mein Arbeitspensum reduzieren. Mehr an mich denken und meine Bedürfnisse wahrnehmen. Ich habe mein Sicherheitsdenken beiseite schieben können und möchte auch beruflich neue Wege gehen.

    Nun muss ich die Hiobsbotschaft noch meinen neuen Chefinnen beibringen. Dies fällt mir nicht leicht, zumal ich sie enttäuschen muss und ich sowieso bis jetzt immer zuerst an die Bedürfnisse anderer gedacht habe. Aber ich spüre, es muss sein...es führt kein Weg daran vorbei.

    Ich freue mich auf mein neues Leben und bin gespannt, was sich noch alles so ereignet. Du hast letztes Mal gesagt, dass Gleichförmigkeit und Langeweile nicht gut sind im Leben. Und Du hast natürlich recht. Ich hätte nur nicht gedacht, dass diese Erkenntnis mich zu dieser beruflich einschneidenden Erkenntnis bringt. Danke für Deine Hilfestellung bis jetzt!"

    (Einzelsitzungen, Neuorientierung, Frau)

Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion

  • „vor einem Monat war ich bei Ihnen zur Raucherentwöhnung. Nun, ich bin immer noch entwöhnt und bin auch bester Dinge, dass es so weiter geht. Ab und zu geht mir ein Gedanke durch den Kopf im Sinn von "jetzt eine Zigarette!". Kommt und geht wieder. Also alles ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich meinen Leibesumfang richtig schätze, habe ich auch nicht zugenommen - und wenn, dann nicht wegen des Verzichts auf Zigaretten. Nochmals besten Dank für Ihre wertvolle Unterstützung."
    (Raucherentwöhnung, Mann)

  • „Lieber Peter Hätte nicht gedacht, dass die Hypnose mit bei der Raucherentwöhnung so gut funktioniert. Zugenommen habe ich auch nicht. Alles bestens. Empfehle Dich sehr gerne weiter."
    (Mann, Raucherentwöhnung)

  • „Endlich passen mir meine Hosen wieder die ich vor 15 Jahren getragen habe. Es geht mir auch viel besser im Alltag und bin fast immer gut drauf.
    (Einzelsitzungen zur Gewichtsreduktion, Frau)

Sporthypnose, Golf verbessern

  • Gestern lief das Golf wunderbar. Ich wurde mit 32 Stabel Ford Punkten = Vierte. In der zweiten Hälfte konnte mit zwei Pars auftrumpfen und nachdem ich schön locker war, hätte ich locker noch besser spielen können ..."
    (Einzelsitzungen zur Golf Verbesserung, Frau)