Leichter Lernen, fokussierter und erfolgreicher Arbeiten

Dieser Workshop wurde für alle Menschen entwickelt, die viele Dinge Lernen dürfen und das leichter tun möchten. Er richtet sich auch an mental arbeitende Menschen, die ein neues Level an Leistungsfähigkeit und Fokus erreichen möchten.

Mensch lernen ständig. Um unser Überleben sichern zu können, sind wir darauf angewiesen, sowohl aus Bücher, von anderen Menschen, wie auch aus unseren eigenen Erfahrungen zu lernen. Vom ersten bis zum letzten Atemzug, befinden wir uns in Lern-, Veränderung – und Transformationsprozessen. Da Leben und Lernen so eng miteinander verknüpft sind, sollte das Lernen etwas Natürliches und Einfaches für uns sein.

Leider ist oftmals das Gegenteil der Fall. Viele von uns tragen Überzeugen in sich, das Lernen harte Arbeit ist und nur im Schweisse unseres Angesichts funktioniert. Durch die gesellschaftlichen Prägungen, unsere Erziehung, und unsere Schul- und Ausbildungssysteme haben viele Menschen negative Konditionierungen in Bezug auf Lernen entwickelt. Manchen wurde zudem gesagt, dass sie nicht gut genug sind oder es nicht hinbekommen. Andere haben solche oder ähnliche Glaubensmuster durch eigene Erfahrung entwickelt.

Blockierende Glaubensmuster und Selbstbilder behindern unserer Fähigkeit frei zu lernen. Sie behindern, dass der Lernstoff so in uns verarbeitet wird, dass wir frei auf ihn zugreifen können.

In diesem Workshop rücken wir einigen einschränkenden Vorstellungen und Überzeugungen, die Lernen behindern, auf den Leib. Wir schaffen gemeinsam eine neue innere Basis für leichteres und natürliches Lernen. In meinem Praxisalltag konnte ich bereits vielen Menschen dabei helfen, ihre alten Konditionierungen zum Thema Lernen abzulegen und in einen Zustand zu  kommen, in dem sie leichter lernen können. Im Workshop „Leichter Lernen, fokussierter und erfolgreicher Arbeiten“ werden verschiedene Methoden zusammengeführt, um für die Teilnehmer den größtmöglichen Nutzen zu erzielen. Der Workshop setzt sich aus drei Teilen zusammen.

Aufbau und Inhalte:

Im ersten Teil geht es um eine konstruktive innere Neuausrichtung für ein leichteres, schnelleres und freieres Lernen. Um das zu erreichen, werden wir alte, einschränkende Konditionierungen auflösen. Je nach Gruppe können sich bei der inneren Arbeit verschiedene Schwerpunkte ergeben. Themen können z.B. sein: das Lösen von Lernblockaden, das Entwickeln eines positiven Selbstbildes in Bezug auf das Lernen, die Motivation zum Lernen zu stärken oder innerlich die richtige Ausrichtung beim Lernen zu verankern. Im Workshop werden wir gemeinsam die gruppenspezifischen Ziele und Schwerpunkte festlegen.

Im zweiten Teil des Workshops werden Atemtechniken und spezielle Codewörter vermittelt und energetische Aktivierungen durchgeführt. Mein Lehrer Sri Pranaji, ein malaysischer Siddhameister, hat hierzu eine spezielle Methode mit dem Namen “Siddha Inner Power (SIP) für Studenten/Lernende“ entwickelt. Es ist eine Methode, die für Schüler, Studenten und Erwachsene geeignet ist.

Im dritten Teil des Workshops erhalten die Teilnehmer die Aktivierung “Siddha Inner Power (SIP) für Berufstätige“. Durch diese Aktivierung wird der geistige Fokus extrem geschärft und wir sind in der Lage, die Prioritäten richtig zu setzen, Emotionen, die z.B. bei Entscheidungsprozessen hinderlich sein können, zur Seite zu stellen. Es unterstützt und bei einem guten Zeitmanagement. 

Erfahrungsberichte

Nutzen des Workshops

Allgemeine Nutzen des Workshops:

  • Die Basis für ein entspannteres Lernen wird geschaffen
  • Zutrauen in die eigene Lernfähigkeit wird wiedererlangt bzw. vertieft
  • Eine klare Ausrichtung beim Lernen zu haben
  • Spass, Freude und Begeisterung beim Lernen zu verankern

Nutzen von SIP für Studenten:

  • Höchstleistungen beim Studium/in, der Schule, im Beruf durch vermehrte Lebenskraft (chi/prana) im Gehirn
  • Verbesserung der Merkfähigkeit
  • Stressreduktion 

Nutzen SIP für Berufstätige (besonders für mental Arbeitende):

  • Ein grösserer Fokus
  • Verbessertes Zeitmanagement
  • Mehr Energie
  • Zugang zur unbegrenzten inneren Kraft
  • Stressreduktion

Hier findest Du mehr Details zur Methoden und den Nutzen von SIP für Lernende und SIP für Berufstätige.

Ort

Seminarraum Hypnosezentrum Schweiz GmbH, Reservoirstrasse 1in 4416 Bubendorf

Falls beim Seminartermin weiterhin die Auflage besteht, zwischen den Personen im Kursraum einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einhalten zu müssen, wird der Kurs in einem grösseren Raum stattfinden. Alle Teilnehmer werden spätestens 4 Wochen vor dem jeweiligen Kurs darüber informiert.

Termin und Kurszeiten

Terminübersicht

Tagesworkshop: 10.00-16.30/17.30 Uhr  - Länge des Workshops variiert je nach Schnelligkeit und Größe der Gruppe

Trainerin

Cordula Mezias, zertifizierte Master Trainerin Siddha Inner Power 

Seminarpreis

CHF 250.- (Preis ist ohne Übernachtung und Verpflegung, inkl. Getränke)

Anmeldung

Onlineanmeldung über die Siddhaweg-Website Das Minimum sind 5 maximal 15 Teilnehmer pro Veranstaltung. 

Erfahrungsberichte

Hier findest Du einige Erfahrungsberichte 

Zusatzinformationen

Anmerkung:

Die Aktivierungen des „SIP für Studenten“ und “Siddha Inner Power (SIP) für Berufstätige“ wirken bei den Menschen, die bereits das Training SIP 1-4 durchlaufen haben optimal. Bei Leuten, die SIP 1-4 noch nicht gemacht haben, wirkt die Aktivierung ca. 30-40 Tage. Danach brauchen sie ein regelmäßiges Auffrischen, um die Aktivierung aufrecht zu erhalten, solange bis der SIP Kurs 1-4 absolviert wurde.  Die Auffrischen führe ich in meiner Praxis durch. Sie dauert ca. 20 Minuten.

Bitte beachten:

Da wir im Workshop sowohl mit speziellen Atemtechniken als auch mit der Aktivierung von Energiepunkten arbeiten, bitte ich die Teilnehmer vor und während dem Kurs nur leichte Kost zu sich zu nehmen.

Alle Seminare, Workshops und Ausbildungen in der Siddha Tradition

Shakty Enlightenment Training mit Siddha Meister Sri Pranaji

5 Jahresprogramm ab Juli 2021 organisiert vom Hypnosezentrum Schweiz mit deutscher Übersetzung

Der Begründer von Siddha Inner Power

Sri Pranaji ist ein Siddha Meister, der in Malaysia lebt. In seiner Familie gibt es spirituelle Adepten, die sowohl in der Saivite Yoga Tradition aus Kashmir als auch in der Siddha Tradition aus Südindien tief verwurzelt sind. Er selber steht in der Tradition der 18 Siddha Yogis. Sri Pranaji lebt ein modernes, westlich orientiertes Leben mit Frau und Kindern. Als Yogi mit fast 30 jähriger Berufserfahrung in der Geschäftswelt, hat Sri Pranaji basierend auf den alten Siddha Traditionen verschiedene Systeme entwickelt, die hochwirksam, praktikabel und gleichzeitig mit geringem Zeitaufwand für den modernen, vielbeschäftigten Menschen anwendbar sind.

Sri Pranaji lehrte seine unterschiedlichen Systeme in den letzten 14 Jahren weltweit. Mehr über Sri Pranaji

Alle Veranstaltungen in der Siddha Tradition nach Sri Pranaji