Was ist echte Heilung?
Mich hatte es echt erwischt! Im Januar bin ich 9 Tage lang mit einem grippalen Infekt flachgelegen. Obwohl ich viel für meine Gesundheit getan habe und auch während der Erkrankung mit all meinen Methoden an einer raschen Genesung und Heilung gearbeitet habe, war es echt zäh.
Und dann kam die Heilung ganz anders als erwartet ...
Seit meiner frühen Kindheit hatte ich ein schwaches Immunsystem. Als Kind litt ich unter einer chronischen Bronchitis, die sich nur durch viele Aufenthalte am Meer gebessert hat. Als Erwachsene haben mich immer wieder viele Atemwegsinfektionen heimgesucht. Ich empfand meine Tendenz zu Erkältungen und Infekten als meinen körperlichen Schwachpunkt.
Im Laufe meines bisherigen Lebens habe ich alle möglichen Methoden angewendet, um mein Immunsystem zu stärken. Mit der Zeit wurde es besser, aber ich konnte die Schwäche immer noch wahrnehmen. Eine sehr positive Stärkung bekam das Immunsystem, als ich im Jahre 2016 anfing, mich mit der Stärkung der inneren Kraft und der Lebensenergie zu beschäftigen. Ab dieser Zeit bis 2019 hatte ich bedeutend weniger Infekte. Dennoch schien es eine tiefere Schicht zu geben, die geheilt und transformiert werden wollte.
Im Januar 2020 lag ich also mit dem ganzen Spektrum an fiesen Symptomen eines grippalen Infektes im Bett. Während dieser Zeit gab es Perioden, in denen ich tief in mir völlig unberührt von dieser Erkrankung war. Ich erlebte sie als Ebenen in mir, die jenseits von Gesundheit und Krankheit lagen. Dort fühlte ich mich also überhaupt nicht krank, obwohl mein Körper stark in Mitleidenschaft gezogen war.
Und plötzlich wurde mir klar: bis dahin hatte ich mir selbst und auch anderen immer wieder erzählt, dass mein Immunsystem schwach ist. Ich habe es als meinen körperlichen Schwachpunkt bezeichnet. Das war eine Art von hypnotischem Selbstgespräch, das den Zustand aufrechterhalten hat. Als mir das so klar wurde, konnte ich den alten Glaubenssatz loslassen und durch die Überzeugung ersetzen: Mein Immunsystem ist stark! Seit diesem inneren Wendepunkt, der durch diese sehr tiefe Erkenntnis kam, wiederhole ich diesen Satz in mir mehrmals täglich.
Was ich aus dieser Erfahrung gelernt habe
Wir haben ja alle unsere blinden Flecken. Obwohl ich stets und seit je her sehr viel an mir selbst arbeite, erzähle ich mir in manchen Bereichen meines Lebens Dinge, die nicht förderlich für mich sind. Ich habe also in grosser Dankbarkeit diese Erfahrung genutzt, um noch einmal tiefer zu schauen, in welchen Bereichen des Lebens ich einschränkende Glaubenssätze habe.
Meine Fragen| Prozessbegleitende Fragen
- Wenn ich mein Leben betrachte, in welchen Bereichen habe ich noch nicht erreicht, was ich mir wünsche?
- Habe ich dieses Ziel noch nicht erreicht, weil ich noch mehr für die Verwirklichung tun muss oder weil ich mir einschränkende Geschichten dazu erzähle?
- Bei einschränkenden Geschichten: Was habe ich mir in der Vergangenheit genau erzählt? Will ich das weiterhin beibehalten?
- Welche unterstützenden Sätze werde ich mir anstatt dessen ab jetzt erzählen?
- Was braucht es sonst noch, um den Wunsch/ das Ziel zu realisieren?
- Wie kann ich mich jeden Tag an meine unterstützenden Sätze und konkreten Aktionen zur Manifestation meines Zieles erinnern und sie durchführen?
Die Synchronizität
Und dann fing das Corona Virus an, sich auszubreiten ... Interessanterweise hat mein Lehrer kurze Zeit später ein Heilbild erstellt, welches das Immunsystem stärkt und somit gegen das Corona Virus hilft. Mehr Informationen dazu findest du hier
Kontakt
Cordula Mezias:
Tel: +41 61 535 71 19
Email: info@hypnosepraxis-basel.com
Peter Straub:
Tel: +41 61 313 03 06
Email: ps@hypnosezentrum-schweiz.com
Newsletter-Anmeldung
Abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte ein Trancereise zum Downloaden als Willkommensgeschenk!