Oops, an error occurred! Code: 201909251104041aa08cdf

Verschiedene Tipps bei stressbedingten oder psychosomatischen Erkrankungen

Tipp

Gönnen Sie sich möglichst oft ein paar Minuten in der Natur! Denn, eine Metaanalyse von zehn Studien mit über 1000 Befragten zeigte, dass nur fünf Minuten Bewegung in grüner Umgebung die Laune bessert, das Selbstwertgefühl hebt und Stress lindert. Quelle: Environmental Science & Technology online

Küssen als Streicheleinheit für das Immunsystem

Japanische Allergologen haben entdeckt, dass Küssen die Überreaktion des Immunsystems auf Allergene dämpft. Bei dem Test wurden 24 Allergikern Blut  abgenommen, und zwar nachdem sie 30 Minuten lang ihren Partner bei sanfter Musik geküsst haben. Ihr Blut enthielt - laut den Forschern - danach viel weniger Antikörper als vor dem Experiment!

Videotipp

Unter unseren Videotipps finden Sie den Link zu einem sehr interessanten Beitrag mit dem Titel „Das Geheimnis der Heilung - Wie altes Wissen die Medizin verändert“. Hier wird u.a. dokumentiert, wie alte schmerzhafte Bilder der Vergangenheit im Gehirn durch neue Bilder und Gefühle ersetzt werden und was das für einen Einfluss auf die Heilung hat. In der Hypnose kann man genau mit diesen Techniken arbeiten.

Hinweis

Die medizinische Betreuung des Klienten bei der Erkrankung liegt im Aufgabenbereich des Arztes. Vor dem Beginn der Hypnosetherapie sollte eine ausreichende organische Abklärung durch einen entsprechenden Facharzt vorgenommen werden. Lesen Sie bitte auch die folgende Seite: Kein Heilversprechen und Haftungsausschluss. Vielen Dank!

foto by: zabalotta/photocase.com