Therapeutische Aus- und Fortbildungen von Cordula Mezias

Therapeutische Ausbildungen

Im Jahr 2000 begann ich mit meiner therapeutischen Ausbildung. Ich absolvierte unter anderem:

• Zertifizierte/ diplomierte Hypnosetherapeutin (TMI) und NGH, National Guild of Hypnotists
  • Zertifizierte/ diplomierte Reinkarnationstherapeutin (TMI), TherMedius Institut, Darmstadt
  • Zertifizierte/ diplomierte (Hypnose-) Schmerztherapeutin (TMI), TherMedius Institut, Darmstadt
  • Zertifizierte/ diplomierte (Hypnose-) Angst- und Traumatherapeutin (TMI), TherMedius Institut, Darmstadt
  • Zertifizierte/ diplomierte (Hypnose-) Kindertherapeutin (TMI), TherMedius Institut, Darmstadt
  • Zertifizierte/ diplomierte Hypnosetherapeutin für Onlinehypnose (TOG), TherMedius Institut, Darmstadt
  • Hypnoseausbildung bei Gerald F. Kein, Omni Hypnosis Training Center, USA
  • Zertifizierte/ diplomierte Ausbildung „holistisches Heilen und Reinkarnationstherapie“, Akademie Gisela Niederhof, München
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Zentrum für Naturheilkunde München

Fortbildung Hypnose, Tranceverfahren und hypnosenahe Verfahren (2010 bis heute)

• Hypnosefortbildung bei Sol Lewis, Michigan Hypnosis Institute, USA
  • Fortbildung Christallin Therapy - Trancehealing, Dr. Roy Martina
  • Hypnosefortbildung beim Milton Erickson Institut, Gunther Schmidt & Bernhard Trenkle
  • Hypnosomatics, Dr. Erich Zulauf, Zürich
  • Subliminal Therapy/ Yager Code, Dr. Ed Yager Autor, Begründer der Subliminaltherapie, University of California, San Diego, USA

Therapeutische Fortbildung (ab 1989 bis heute)

• Teilnahme an zahlreichen Seminaren und Selbsterfahrungsgruppen mit unterschiedlichen therapeutischen Ansätzen, u.a. bei Buchautorin Elena Cardas, München
    Atemarbeit und Leibarbeit nach Schlaffhorst-Anderson, erfahrbarer Atem nach Middendorf, T'ai Chi, erfahrbares Hara
  • Psychologische Trainingsgruppe, Diplompsychologe Reinhold Pertler, München
  • Gesundheit aus eigener Kraft (Norbekov Methode), Institut des Lächelns

Coachingausbildung (2017/8)

• Zertifizierte Ausbildung zum MindSource Transformationscoach

Lebensberaterische Ausbildung und energetische Verfahren (ab 2000-2023)

• Zertifizierte „Astrologische Beraterin“, Astrologieschule Ott/ Stangenberg, München, Ausbildungszentrum des deutschen Astrologenverbandes (DAV)
  • Ausbildung zur Meditationslehrerin und spirituellen Lebensberaterin, Akademie für Holistisches Heilen Gisela Niederhof, München
  • The Bengston Energy Healing, Dr. William Bengston - Fortbildung energetische Medizin
  • Energetische Arbeit und diverse Reiki Grade
  • Basiskurs Lichtgitter Mandala, Ursula Irrgang

Ausbildung Beraterin für ganzheitliche Gesundheit & Förderung von Lebenskraft (2016/7)

• 1- jährige Ausbildung Beraterin für Bioelektrische Gesundheit, Christian Dittrich-Opitz

Ausbildungen der Weg des Siddhas (=südindisches Geheimwissen)

Geistige Methoden von Prof. Dr. Grigori Grabovoi® und seinen Schülern

• TP1 bis TP2, Thailand Projekt, bei Carola Sarrasin (Lizenz für Cordula Mezias für die Weitergabe des urheberrechtlich geschütze Material der Seminare TP1/2-20210211-1458, Grabovoi®, Grigori Grabovoi® und ©Carola Sarrasin)
  • TP3, Thailand Projekt, bei Katharina Krüger
  • Konzentrationen für 31 Tage nach Dr. G. Grabovoi, Cordula Ahrends
  • Quantensprung, Cordula Ahrends
  • Zahlenreihen von Grigori Grabovoi® Die Vielfalt der Möglichkeiten in der praktischen Anwendung, Bruno und Roswitha Gattringer
  • Der Business-Workshop - Anwendung der Lehre von Grigori Grabovoi® für dein Business, Bruno und Roswitha Gattringer
  • Aufbau der Zellen - Anwendung der Lehre von Grigori Grabovoi® für Heilung, Bruno und Roswitha Gattringer
  • Deine Wirbelsäule – Stütze Deines Körpers - Anwendung der Lehre von Grigori Grabovoi®, Bruno Gattringer

Inhaltliche Schwerpunkte der Aus- und Weiterbildungen

• TherMedius: Ausbildung in klassischer, analytischer und klinischer Hypnotherapie, Deep State Hypnose, Blitzhypnose, Farbtherapie mit Hypnose, Fantasiereisen, Hypnoanalytische Techniken in der Psychosomatik, Hypnose bei psychischen und körperlichen Erkrankungen und Störungen, Hypnose bei Ängsten und Zwängen, Reinkarnationstherapie, Time line Verfahren unter Hypnose, Hypnose in Kombination mit Verhaltenstherapie, Hypnose in Kombination mit Gestalttherapie
  • Omni Hypnosis Training Center: analytische Hypnose, Parts-Therapie, Death bed therapy, deep state, Transformation durch Hypnosetherapie, Hypnose bei verschiedenen Erkrankungen und Störungen, Hypnosecoaching
  • Psychologische Trainigsgruppe: Intuitive Atemtherapie, Entspannungs-Verfahren, Stress- und Traumatherapie (EFT und EMDR)
  • Institut für holistisches Heilen: Gesprächstechniken und -führung, NLP-Techniken, ASW- und Wahrnehmungstraining, geistiges/ spirituelles Heilen, Meditation und transpersonelle Psychotherapie, Arbeit mit Imagination, Tranceinduktionen, Bearbeitung von pränatalen und geburtlich entstandenen Traumen, Soul Retrieval, Arbeit mit dem inneren Kind, Regressionstechniken und Reinkarnationstherapie, hypnosebasierte Traumatherapie
  • MEG: Familientherapie ohne Familie - Elemente aus der Hypnotherapie nach Milton Erickson, Familientherapie und Verhaltenstherapie, Hypnose bei Ängsten und Phobien
  • Hypnossomatics: Hypnose bei somatischen und psychischen Erkrankungen, Hypnose bei Krebs, Autoimmunerkrankungen, Allergien, Depressionen, Lupus erithematodes, MS, Morbus Bechterew, entzündliche Darmerkrankungen, Schmerzen, Reizdarm Syndrom, zur Förderung der Selbstheilungskräfte, zur Stärkung des Immunsystems, Vorbereitung von Operationen
  • Yager Code/Sublimal Therapy: psychogen bedingten körperlichen und psychischen Erkrankungen und Störungen, z.B. Schmerzen, Sucht, Bipolarestörung, Depressionen, Ängste, Traumatisierungen, Hauterkrankungen
  • Beraterin für Bioelektrische Gesundheit: Massnahmen zur Förderung von Lebenskraft und Gesundheit: befreite Ernährung, ernährungsbedingte Ursachen von Erkrankungen, Atmung, Körperübungen und Übungen aus verschiedenen Systemenzum Aufbau von Lebenskraft, Übungen aus dem taoistischen Wasserweg, Wuji Geist, Meditation, Gedankenstille
  • Bewusstseins- und Heilmethoden nach Grigori Grabovoi: Anwendung der Methoden zur Unterstützung der Heilung von körperlichen bzw. psychischen Erkrankungen, Selbstheilungspunkt, Erweiterung des Bewusstseins, Vereinigung beider Gehirnhälften, Öffnen der Erinnerung, Herzöffnung Lösung von alten Mustern und Traumatisierungen, Arbeit mit Zahlenreihen nach Grabovoi, Manifestation von gewünschten Ereignissen und Veränderungen

Staatliche Zulassungen und Mitgliedschaften

Staatliche Zulassungen (Deutschland & Schweiz)

• Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie (HPG) - erteilt vom Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München (Bayern, 2005)
  • Staatliche/ kantonale Zulassung als Hypnosetherapeutin - erteilt durch den Kantonalärztlichen Dienst der Stadt Basel (Kanton Basel, 2010)
  • kantonale Zulassung als Hypnosetherapeutin/anwenderin (Kanton Luzern, 2014) und Anerkennung Kanton Basel Land (1/2019)

• Internationales Mitglied der National Guild of Hypnotists, NGH