Lampenfieber überwinden durch Hypnose, Hypnose gegen Lampenfieber, entspannter Auftreten durch Hypnose

Möchtest du ohne unnötige Nervosität eine Rede, einen Vortrag halten oder öffentlich aufzutreten können? Wünschst du dir, in der bis jetzt angstbesetzten oder unangenehmen Situation endlich zeigen zu können, was in dir steckt?Melde dich noch heute bei uns, gerne unterstützen wir dich dabei, dass dein Lampenfieber bald der Vergangenheit angehören kann.

Die Entstehung von Lampenfieber

Lampenfieber kann durch eine eigene negative Erfahrung entstehen, die sich tief eingeprägt hat oder kann auch von anderen Menschen übernommen werden. Manche Menschen können vor einer Präsentation, Rede oder einem Auftritt schlecht schlafen oder sind bereits im Vorfeld übermäßig nervös. Lampenfieber kann den Betroffenen daran hindern, sich bei einer Präsentation, Rede oder einem öffentlichen Auftritt unter Beweis zu stellen. Das kann soweit führen, dass man die angstbesetze Situation versucht zu vermeiden und sich dadurch wertvolle private oder berufliche Möglichkeiten nimmt. Daran kann man arbeiten. Gerade die Hypnose ist eine schnelle und äußerst wirksame Methode, um das Lampenfieber zu besiegen.

Ziel der Hypnose gegen Lampenfieber

Das Hauptziel der Hypnose gegen Lampenfieber ist es, dass du ruhig und souverän in die vorher angstbesetzte oder dich nervös stimmende Situation gehen und dich präsentieren kannst.

Endlich etwas ändern?  Du kannst gleich heute telefonisch oder per Mail einen Termin vereinbaren. Wir helfen dir gerne! Cordula Mezias oder Peter Straub, Kontakt

Was Klienten berichteten

  • „Hallo Cordula Ich hatte ein paar super Erfahrungen mit dem neuen „Feeling“ machen können. Ich hatte die letzten beiden Wochen 2 Termine und ich war bissel angespannt, aber ok um optimal anwesend zu bleiben. Wenn’s so bleibt, bin ich super zufrieden damit. Gruss Roland"
    (Einzelsitzungen Lampenfieber/ Präsentationsangst")
  • „Guten Tag Frau Mezias Mir ist in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass ich viel leichter auf Menschen zugehen kann und auch offener mit Ihnen reden kann. Ich mache mir nicht mehr so viel Druck wenn ich Fremden begegne, fühle mich freier und habe mehr Spaß unter Leuten.
    Natürlich nicht immer, es gibt schon noch Situationen, wo ich einfach nur schnell weg möchte, aber sie tauchen nicht mehr so oft auf. Ich glaube dies hat auch dazu getragen, dass es besser beim Vorspielen läuft. Ich habe im Juni das Probespiel für das Schweizer Jugendsinfonieorchester gewonnen. Es ist zwar kein Profiorchester, aber ich war mit dem Vorspiel sehr zufrieden, was sonst sehr selten vorkommt und habe mich dann natürlich trotzdem gefreut.“

    (Einzelsitzungen, Lampenfieber, Profimusikerin)

Weiteres zur Lampenfiebertherapie

Viele Künstler haben bei Auftritten oder Präsentationen mit Lampenfieber zu tun. Betroffene können zusätzlich von Mentaltraining profitieren oder den gewünschten Zustand bei Auftritten oder Präsentationen einige Male tief (hypnotisch) verankern. Mehr zu der Methode

Berichte über eine zusätzliche "Lampenfiebertherapie"

Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass der sexuelle Verkehr mit dem Partner den Anstieg des Blutdrucks unter Stress vermindert. Er ist also eine angenehme zusätzliche Lampenfiebertherapie